3D Druckservice & 3D-Dateien Erstellung

3D Druckservice
Jetzt Anfrage stellen!

Wir als dein 3D-Druck-Service erstellen dir nicht nur den Druck. Wir stehen dir schon vorher beratend zur Seite und helfen bei der Umsetzung deines Projektes. Wir erstellen auch gerne anhand einer Zeichnung oder eines Bildes eine 3D-Datei. Wir drucken genau nach deinen Vorstellungen. Sonderwünsche, z.B. bei den Druckeinstellungen, setzen wir gerne für dich um. Wir helfen dir auch bei der Auswahl des passenden Materials und Druckverfahren für deinen 3D Druck. Wir können mit unseren FDM Druckern PLA, PETG, ABS, PC oder Holzfilament drucken. Andere Materialien sind auf Anfrage möglich. Zudem haben wir SLS Drucker, die mit Resin drucken.

Referenzen

Hier seht ihr verschiedene Beispiele von Produkten, die wir für Kunden im 3D Druck Verfahren gefertigt haben. Teilweise wurde uns direkt eine STL Datei gesendet oder wir haben selbst ein 3D Modell erstellt.

Drohne aus dem 3D Drucker - 3D Druckservice

Drohne aus dem 3D Drucker

Ein Kunde wollte sich eine Drohne selber bauen und hat bereits ein passendes 3D Modell erstellt. Es fehlte nur noch der Drucker, um das Modell zu drucken. Den Teil haben wir dann übernommen. Auch im Vorfeld standen wir beratend zur Seite, welches Material und welche Druckeinstellungen genutzt werden sollten.

Scheinwerferhalterung aus dem 3D Drucker - 3D Druckservice

Scheinwerfer Halterung für Opel GT

Der stolze Besitzer eines Opel GT wünschte sich optisch schönere Scheinwerfer. Für seine runden Lampen brauchte er eine Halterung. Anhand eines Originalscheinwerfers haben wir mithilfe von 3D Scan eine 3D Datei erstellt und so eine Halterung für die Leuchten gefertigt. Der Kunde hat es am Ende selbst lackiert und in seinem Auto eingebaut.

Virus Modell - 3D Druckservice

Corona-Virus Modell

Eine Kundin wollte als Abschiedsgeschenk für ihre Arbeit rund um Corona ein Modell des Virus anfertigen lassen. Die Datei war bereits vorhanden. Gemeinsam haben wir passende Farben ausgesucht. Der 3D Druck hat insgesamt etwa 74 Stunden gedauert. Am Ende haben wir die Einzelteile für die Kundin zusammengeklebt.

Kunst Modell - 3D Druckservice

Skulpturen für Ausstellung

Für die Ausstellung von dem selbstständigen CGI-Artist and 3D-Illustrator Oliver Leo haben wir 3 von ihm designte Skulpturen gedruckt. Er hat die Skulpturen 3D modeliert. Wir haben ihn untersützt das Modell für den 3D Druck zu optimieren und es anschließend aus PETG angefertigt.

Kopf Modell - 3D Druckservice

Kopf für Akupunkturpraxis

Für eine Akupunkturpraxis haben wir dieses Modell eines Kopfes hergestellt. Um den Kunden besser zeigen zu können, wo die Nadeln gesetzt werden, sollte ein beschreibbares Kopfmodell her. Dafür haben wir den 3D Druck nach der Herstellung mit Autolack lackiert.

Knopf für Bewegungsmelder 3D Individualdruck

Knöpfe für Bewegungsmelder

Eine Firma brauchte für Bewegungsmelder neue Knöpfe. Wir haben ein Originalteil zur Verfügung gestellt bekommen. Anhand dessen haben wir eine 3D Datei erstellt und sie anschließend im FDM-Druckverfahren aus PETG produziert.

Dienstmarke für Unternehmen - 3D Druckservice

"Dienstmarke" als Geschenk

Eine Kundin hatte bereits fertige 3D Dateien erstellt für "Dienstmarken", die sie zur Eröffnung eines neuen Architekten Büros verschenken wollte. Wir haben sie unterstützt, welche Änderungen an der Datei gemacht werden müssen und es dann zweifarbig gedruckt.

Ersatzteil für Plattenspieler - 3D Druckservice

Ersatzteil für Plattenspieler

Bei dem alten Plattenspieler eines Kunden war ein Knopf defekt. Der "Schlitten", mit dem der Knopf betätigt wird, war gebrochen. So haben wir anhand von Fotos eine 3D-Datei erstellt. Nach einem Testdruck und weiteren Anpassungen hat das Teil gepasst.

Pokal - 3D Druckservice

Playstation Pokal

Ein Kunde wollte gerne als Geschenk einen Playstation Pokal anfertigen lassen. Die 3D Datei war bereits vorhanden. Mit dem Kunden haben wir gemeinsam Farben ausgewählt. Der 3D Druck hat mehrere Tage gedauert. Am Ende haben wir die einzelnen Teile für den Kunden zusammengeklebt.

Fahrrad Ersatzteil - 3D Druckservice

Halterung für Schutzblech

Ein Kunde hat sich ein Fahrrad selbst zusammengestellt. Die Halterung für das Schutzblech war zu kurz, sodass der Bremszug das Schutzblech berührte. Wir haben also ein 3D Modell des Bauteils erstellt und einfach den "Hals" verlängert, damit das Schutzblech nicht mehr an den Bremszug stößt.

Föhn Ersatzteil - 3D Druckservice

Propeller für einen Föhn

Ein Kunde hat sich gemeldet und wollte einen neuen Propeller für seinen Föhn. Der Alte war kaputt gegangen. Die passende 3D-Druckdatei hatte der Kunde bereits. So unterstützten wir ihn bei der Auswahl des Materials und natürlich beim Druck des Produktes. Es hat alles super geklappt und der Föhn war repariert.

Untersetzer - 3D Druckservice

Untersetzer für Spielfigur

Ein Kunde wollte für seine Spielfiguren passende Untersetzer um diese darauf dekorativ zu platzieren. Auf Wunsch haben wir hier eine 3D-Datei erstellt anhand der angegebenen Maße und das Produkt vier mal aus PETG gedruckt.